Über uns

(Aufgrund der besseren Lesbarkeit und des bayerischen Verbotes zu Gendern, wird nur die männliche Form verwendet, Frauen sind aber ausdrücklich mitgemeint)

Der Betreuungsverein Berchtesgadener Land e.V. ist ein gesetzlich anerkannter Betreuungsverein, der seit 1995 vorwiegend im Landkreis Berchtesgadener Land tätig ist.

Der Betreuungsverein Berchtesgadener Land gehört keinem Träger oder Dachverband an:

Die Aufgaben des Vereins sind:

• das Führen von rechtlichen Betreuungen durch fachlich geeignete Vereinsbetreuer
  • die Gewinnung ehrenamtlicher Betreuer
  • die Beratung der ehrenamtlichen Betreuer in ihrer verantwortungsvollen Aufgabe
  • Öffentlichkeitsarbeit und Fortbildungen für ehrenamtliche Betreuer und andere Interessenten
  • Bereitstellung von Informationsangeboten zum Thema Vorsorgevollmachten, wie auch individuelle Beratung bei der Erstellung von Vorsorgevollmachten
  • Vorträge zum Thema Vorsorgevollmacht und rechtliche Betreuung

Sie können im Betreuungsverein Mitglied werden und somit unsere Arbeit unterstützen, der jährliche Mitgliedsbeitrag beträgt 30,00€.

Auf der Formularseite finden Sie die Beitrittserklärung.

Natürlich freuen wir uns auch über Spenden.

Unsere Bankverbindung:

IBAN DE 11 7105 0000 0000 0631 98